Drei gewinnt

Für 'Drei gewinnt' brauchst Du eine Mitspielerin oder einen Mitspieler. Ihr dürft Euch beide eine Farbe der Straßenkreide aussuchen.

Male mit einer anderen Farbe aus vier Striche ein Spielfeld auf den Boden, so wie auf dem Bild.

Nun könnt ihr auf schon mit dem Spielen anfangen! Einer von Euch beiden fängt an und mal ein Kreuz in eines der 9 Felder. Anschließend ist der andere dran und mal ein Kreuz in eines der freien Felder. So spielt ihr abwechselnd weiter, bis einer von Euch drei Kreuze in einer Reihe gemalt hat - horizontal, vertikal oder diagonal. Das heißt: Drei Kreuze in drei Feldern übereinander, drei Kreuze in drei Felder nebeneinander oder drei Kreuze quer über das Spielfeld (von links oben nach rechts unten, von rechts oben nach links unten, von links unten nach rechts oben oder von rechts unten nach links oben).

PIRO4D from Pixabay