arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Straßendart

Für Straßendart brauchst Du mindestens eine Mitspielerin oder einen Mitspieler.

Jeder Spieler und jede Spielerin benötigt drei Kieselsteine. Malt nun ein Spielfeld in Form einer Dartscheibe auf den Boden. Diese besteht aus verschiedenen Ringen. Es könnte zum Beispiel wie auf dem Bild aussehen. Nun müsst ihr Euch überlegen, wie viele Punkte jeder Ring wert ist. Zum Beispiel: Der äußerste Ring 5 Punkte, der nächste Ring 10 Punkte, der nächste Ring 20 Punkte, dann 30 Punkte und der innerste Ring 50 Punkte.

Nun malt ihr eine Linie 4 große Schritte von der Dartscheibe entfernt auf den Boden. Hinter dieser Linie stellt sich der erste Spieler oder die erste Spielerin auf und versucht nacheinander ihre oder seine Steine in einen der Ringe zu werden. Vorsicht: Ihr dürft die Ringe nicht überschreiten! Wenn alle drei Steine geworfen sind, zählt ihr die Punkte aus den Ringen, in denen die Steine liegen, zusammen. Nun ist der oder die nächste Spielerin dran.

Gewinner oder Gewinnerin ist, wer die meisten Punkte hat!