arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Bundestag

Seit 2002 bin ich als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Marburg-Biedenkopf in Berlin. Die Arbeit im Deutschen Bundestag macht mir großen Spaß. Die Aufgaben, die ich in der SPD-Bundestagsfraktion übernommen habe, sind in den Jahren kontinuierlich gewachsen: Als frisch gewählter Abgeordneter mit 27 Jahren war die Funktions- und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages noch ganz neu für mich.

Bilanz 2017-2021

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den letzten vier Jahren fleißig gearbeitet, diskutiert, und viele neue Gesetze auf den Weg gebracht. Hier geht's zu meiner Bilanz mit einer unvollständigen Übersicht über unsere Erfolge.