arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramtelegramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Bundestag

Seit 2002 bin ich als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für Marburg-Biedenkopf in Berlin. Die Arbeit im Deutschen Bundestag macht mir großen Spaß. Die Aufgaben, die ich in der SPD-Bundestagsfraktion übernommen habe, sind in den Jahren kontinuierlich gewachsen: Als frisch gewählter Abgeordneter mit 27 Jahren war die Funktions- und Arbeitsweise des Deutschen Bundestages noch ganz neu für mich.

Bilanz 2017-2021

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in den letzten vier Jahren fleißig gearbeitet, diskutiert, und viele neue Gesetze auf den Weg gebracht. Hier geht's zu meiner Bilanz mit einer unvollständigen Übersicht über unsere Erfolge.