Aktuelle Förderzahlen KfW Marburg-Biedenkopf

Durch seine Förderbank KfW unterstützte der Bund im ersten Halbjahr 2024 wieder viele Projekte und Investitionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf mit Gesamtförderzusagen in Höhe von 85,5 Millionen Euro. Dies teilte der heimische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Sören Bartol mit. „Hierbei entfallen fast 30 Millionen Euro auf Private Kunden. Mit diesen Förderungen konnte der Bund Menschen beispielsweise bei der energetischen Sanierung oder einem altersgerechten Umbau unterstützen“ so Bartol. Auch das KfW-Wohneigentumsprogramm oder die Wohneigentumsförderung für Familien fallen in diese Kategorie.

Die Fördersumme verteilt sich dabei auf 694 Haushalte im Landkreis, die von den Förderzusagen profitieren konnten. Auch der Mittelstand in Marburg-Biedenkopf konnte durch Programme wie die Bundesförderung Energieeffizienz in der Wirtschaft stark profitieren.

„Ich freue mich, dass die KfW auf diese Weise auch hier vor Ort die Menschen beim nachhaltigen Wandel unterstützt und durch ihre Förderzusagen wichtige Investitionen ermöglicht“, so Sören Bartol abschließend.