210315_IN SOLIDARITÄT DURCH DIE PANDEMIE - FRAKTION VOR ORT MIT SÖREN BARTOL, MDB UND BÄRBEL BAS, MDB

Die Corona-Pandemie stellt uns weiterhin vor Herausforderungen. Zur Bewältigung der Pandemie hat die SPD-Bundestagsfraktion bereits zahlreiche Hilfsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Besonders wichtig ist es, den Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) neu zu organisieren und für ihn eine Rahmenkompetenz des Bundes zu schaffen. Damit wird dem Flickenteppich an Regelungen entgegen gewirkt und der ÖGD wird dauerhaft personell wie finanziell besser ausgestattet. Die mittlerweile angelaufene Impfung macht Hoffnung, denn sie ist der entscheidende Schritt bei der Bekämpfung der Pandemie! Aber: Das Impfmanagement muss besser werden, damit schneller mehr geimpft wird.

Wie das gelingen kann und welche Ideen und Vorhaben die SPD-Bundestagsfraktion hat, um solidarisch die Pandemie zu bewältigen, darüber möchten der Marburger Bundestagsabgeordnete Sören Bartol und seine Fraktionskollegin Bärbel Bas (stellvertretende Fraktionsvorsitzende für den Bereich Gesundheit) mit Ihnen diskutieren. Sie sind herzlich eingeladen am Mittwoch, den 17. März, ab 19:00 Uhr an der digitalen Fraktion vor Ort teilzunehmen. Dafür melden Sie sich bitte mit einer kurzen E-Mail an soeren.bartol.wk@bundestag.de an. Der Anmeldelink wird Ihnen danach umgehend zugeschickt.